Direkt zum Inhalt

Planetenweg

Planetenweg

Status: 
Ausgeschieden
Freizeit, Kultur und Sport

Ich fände es toll, in Gersthofen einen Planetenweg zu haben. Einen Wanderweg, der entlang der Strecke alle acht Planeten in einem bestimmten Maßstab zeigt. Die Abstände der Planeten entlang des Wanderwegs sollen wiederum maßstabsgetreu die realen Abstände wiedergeben. Als Start- und/oder Endpunkt bietet sich ein markanter Punkt an, wie zum Beispiel der Rathausplatz, Ballonmuseum, ein Spielplatz, eine Gaststätte oder Ähnliches. Es wäre ein tolles Ausflugsziel für Interessierte, Touristen oder auch Schulklassen. Man könnte es entlang eines Fahrradweges machen oder um Gersthofen herum.

Hinweise:

Ein aussagekräftiger und ansprechender Planetenweg würde das maximal mögliche Budget des Bürgerhaushalts leider überschreiten.

Kommentare

Gespeichert von Romina Kaps am Sa., 02.09.2023 - 23:42

Das ist ein toller Vorschlag! Vielleicht wäre das am Lech entlang oder zum Müllberg hoch umsetzbar.

Cookies UI