prevoius proposal

Die Ampelfunktion Bahnhofstraße sollte auch an Sonn- und Feiertagen in Betrieb sein.

Auch an Sonn- und Feiertagen ist in der Bahnhofstraße ein höheres Verkehrsaufkommen, sodass ein gefahrloses Überqueren nicht immer gegeben ist.

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen
next proposal

Unsere Stadt soll sicherer und sauberer weden

Ich würde für dieses Budget einige Sicherheitskräfte einstellen z.B. auf 450 Euro Basis, die können z.B. die Parks etwas sicherer gestalten, auch die Jugendlichen zur Sauberkeit hinführen.

Weiterlesen

Zebrastreifen und Parkmöglichkeiten

Die Zebrastreifen sind wesentlich sicherer, als die jetzigen Plattformen.
Geht man zu Stoßzeiten in das Citycenter zum Einkaufen, findet man keinen Parkplatz.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen:
Der Bau von Verkehrsinseln entspricht den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Beschluss durch den Sozial- und Ordnungsausschuss vom 26. Januar 2017

Auf Schaffung von zusätzlichem Parkraum im City-Center kann keinen Einfluss genommen werden, keine städtischen Flächen

 

Kommentare

Zum Einkaufen könnte man auch mit dem Fahrrad fahren. Tempo 30 in den Städten, eine Umwidmung des innerstädtischen Straßen zugunsten des Fahrradverkehrs für mehr Lebensqualität. Der Kampf um einen Parkplatz muss doch nicht sein. Ich verstehe es bei Menschen, mit Behinderung, dazu müsst es sowieso genügend Behindertenparkplätze geben. Das Überqueren der Straßen muss auf die Bedürfnisse der schwachen Verkehrsteilnehmer, wie Kinder, ältere Menschen, Rollstuhlfahrer, Radler, Menschen die mit Kinderwagen unterwegs sind, und mit dem Fahrrad radelnde Kinder und Erwachsene jeden Alters ausgelegt sein.