prevoius proposal

Öffentliches eingezäuntes Hundegelände

Es wäre schön wenn alle Hundehalter die Möglichkeit hätten Ihre Vierbeiner ohne Leine, in einem umzäunten Areal, frei laufen lassen zu können.
Würde mich auch als ehrenamtlicher Verantwortlicher bereit erklären.

Weiterlesen
next proposal

Kinderspielplatz

Ich empfinde die Spielplätze in Gersthofen als viel zu klein, nicht Kind gerecht.Der in der Benatzkystrasse ist zu klein, wird als langweilig empfunden, der neben der Schule ist mit dem Sand furchtbar, der Kies der dortbei einem Gerüst liegt, läss

Weiterlesen

Wohnmobil Stellplatz

Da das Wohnmobilfahren in Deutschland boomt, wäre es doch sinnvoll, auch in Gersthofen so einen Platz anzubieten. Viele Städte haben , vor allem im Norden Deutschlands, das erkannt und stellen moderne Wohnmobilplätze zu Verfügung. Davon profitieren auch die verschiedene Geschäfte und ist gut für den Tourismus.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: nicht im Budget
Erläuterungen: Kosten liegen über 50.000 Euro (Maximalbetrag für Einzelprojektförderung im Bürgerhaushalt, siehe Richtlinien)

Kommentare

Vielleicht stehen dann auch weniger Wohnmobile in den eigentlichen Wohngebieten, wo sie oft 2-3 Parkplätze brauchen und zusätzlich die Straße einengen, wodurch der Verkehrsfluss behindert wird.

Ich unterstütze daher diesen Vorschlag!