prevoius proposal

Die Ampelfunktion Bahnhofstraße sollte auch an Sonn- und Feiertagen in Betrieb sein.

Auch an Sonn- und Feiertagen ist in der Bahnhofstraße ein höheres Verkehrsaufkommen, sodass ein gefahrloses Überqueren nicht immer gegeben ist.

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen
next proposal

Zebrastreifen und Parkmöglichkeiten

Die Zebrastreifen sind wesentlich sicherer, als die jetzigen Plattformen.
Geht man zu Stoßzeiten in das Citycenter zum Einkaufen, findet man keinen Parkplatz.

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen

Vereinshaus schaffen

Wir sind eine Line Dance Gruppe aus Gersthofen mit 35 Mitgliedern. Es gibt keine Räume in Gersthofen wo wir gemeinsam trainieren können. Bisher trainieren wir in der Kleingartenanlage im Trachtenheim. Der Nebenraum ist aber so klein, dass wir uns in 3 Gruppen an 3 verschiedenen Tagen trainieren müssen. Gerade jetzt üben wir für einen Auftritt bei der Kulturina und es wäre wichtig gemeinsam zu üben. Wir sind kein Verein und verfügen auch nicht über ein großes Budget.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: nicht im Budget
Erläuterungen: Kosten liegen über 50.000 Euro (Maximalbetrag für Einzelprojektförderung im Bürgerhaushalt, siehe Richtlinien)

Weitere Informationen: Verwaltung prüft aktuell Möglichkeiten zur "Unterbringung" der Line-Dance Gruppe und meldet sich bei User

Kommentare

Schon mal versucht sich mit dem TSV zusammen zutun und hierüber Räume zu bekommen / Sporthalle etc ?