prevoius proposal

Metall und Elektroschrott

Aufstellen von zwei Metall und Elektroschrott-containern so wie es in Augsburg zb fast überall welche gibt.Der Weg zur Deponie auf dem Müllberg ist für viele zu weit und so landen die Rohstoffe im Hausmüll.Standorte der Container kann man sich ja

Weiterlesen
next proposal

Fahrradwege

Warum fahren im Stadtgebiet sehr viele Radfahrer trotz Radwegen auf den Gehwegen? Weil die Radwege nicht (mehr) sicher sind. Die Fussgänger-Überquerungshilfen stellen für Radler große Unfallquellen dar. Hier muss dringend nachgebessert werden!

Weiterlesen

Mehr Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche am Ballonstartplatz

Am Ballonstartplatz gibt es den tollen See und ein paar schöne Spielplätze für kleinere Kinder. Auch die Sonnensegel sind toll!
Leider gibt es nichts für Jugendliche. Wie wäre es mit 2 Tischtennisplatten und einem Beachvolleyplatz am See? Auch eine Dusche für die Schwimmer wäre toll.
Das Spielplatzangebot könnte um eine große Rutsche ergänzt werden.
Für größere Kinder fehlt ein richtiger Bolzplatz. Dieser könnte z.B. Höhe Kinderhaus oder zwischen Ende Wohngebiet/Beginn Gewerbegebiet angelegt werden.
Viele Grüße

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 20.000 Euro
Erläuterungen: zwei Tischtennisplatten sowie die Installation einer Kaltwasserdusche (Ausbau Wasserleitung notwendig) ist zu diesem Budget möglich.