prevoius proposal

Begegnungs Parkcour

Die Mitbewohner in einer Stadt interagieren in der Öffentlichkeit immer weniger mit den Mitmenschen da öffentliche Plätze oft nicht einladend und vermüllt sind oder auch nur als Treffpunkt für Bier und Zigaretten für manche sind, dies will der Gro

Weiterlesen
next proposal

Wasserspielplatz für Gersthofen

Es wäre schön, wenn die Stadt einen tollen Wasserspielplatz errichten würde. Der nächste Wasserspielplatz ist in Neusäss und oft überfüllt.
Unsere Stadt ist Kinderfreundlich und könnte hiermit ein Highlight für die Zukunft errichten.

Weiterlesen

Mehr Aufenhaltsqualität für den Stadtpark

Die reißbrettartige Gestaltung den Gersthofer Stadtparks hinter dem City Center lädt nicht gerade zum Verweilen ein. Einzig schönes Arrangement sind die Kirschbäume mir der Bronzestatue.
Eine naturnahe Gestaltung, das Schaffen von Nischen mit Bäumen und Sitzgelegenheiten aus Naturmaterialien könnten dies ändern. Eine weitere Idee wäre die Integration von Gemeinschaftsbeeten zur gärtnerischen Nutzung für alle, denen ein Schrebergarten zu viel ist, die aber Spaß am Gärtnern hätten. Dass sich dies gut kombinieren lässt, kann am Beispiel des interkulturellen Gartens GrowUp! In Augsburg Kriegshaber beobachtet werden.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 50.000 Euro
Erläuterungen: Maximales Förderbudget pro Vorschlag (laut Richtlinien) angesetzt. Sofern der Vorschlag als einer der Sieger hervorgeht, werden Module zur Aufwertung des Parks in Höhe von 50.000 Euro umgesetzt.

Kommentare

Ein öffentlicher Grillplatz könnte ebenfalls integriert werden.

Der hässliche Hintereingang des CityCenters könnte ebenfalls eine Optimierung vertragen.

Bestimmt haben einige direkte Anwohner auch noch Ideen. Am Besten diese mit einbeziehen und ggf einen Ideenwettbewerb ausschreiben.

Zugeordnete Vorschläge:

Informationen zur Verknüpfung von Vorschlägen finden Sie hier.

Mein Vorschlag wäre, den überhaupt nicht ansprechenden Stadtpark am Citycenter, ähnlich dem Hofgarten in Augsburg im Domviertel, umzugestalten.