prevoius proposal

Kanaldeckel mit Stadtwappen

Viele schöne Orte auf der ganzen Welt, haben in ihren Innenstädten Gusseisen-Kanal-Deckel mit ihrem Stadtwappen (diebstahlgesichert!). Gersthofen hat auch ein schönes Wappen. Augsburg leistet sich das schon lange.

Weiterlesen
next proposal

Öffentliches eingezäuntes Hundegelände

Es wäre schön wenn alle Hundehalter die Möglichkeit hätten Ihre Vierbeiner ohne Leine, in einem umzäunten Areal, frei laufen lassen zu können.
Würde mich auch als ehrenamtlicher Verantwortlicher bereit erklären.

Weiterlesen

Laufstrecke Via Claudia

Ich fände eine Beleuchtung der Via Claudia schön . Vom Spielplatz bis zum Friedhof . Vielleicht sogar um die Ecke Richtung Feuerwehr . Es gäbe einen sicheren beleuchteten Rundkurs in der dunklen Jahreszeit . Natürlich profitiert man auch, wenn man einkaufen oder einfach nur spazieren geht .

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 35.000 Euro
Erläuterungen: Beleuchtung der Laufstrecke, es handelt sich hierbei nur um einen Teilabschnitt der Via Claudia

Zugeordnete Vorschläge:

Informationen zur Verknüpfung von Vorschlägen finden Sie hier.

Es wäre schön, wenn der Fuß-/Fahrradweg Via Claudia beleuchtet werden könnte.