prevoius proposal

Ein Barfußpfad und Waldsofas am Europaweiher

Ich fände es klasse, wenn man am Europaweiher ein paar Waldsofas (für 1 und 2 Personen) aufstellen würde. Am besten entlang den Büschen hinter den Birken, wo es immer schön schattig ist.

Weiterlesen
next proposal

Recycling/Second Hand Kaufhaus

Ausschließlicher Verkauf nur von recycelte/gebrauchte/nachhaltig produzierte Ware von Bürgern für Bürger.

Weiterlesen

"Kneippen" im Nogent Park

....in Gersthofen der Stadt am Lech, im Weltkulturerbe mit der Stadt Augsburg, würde es gut zu" Gesicht stehen " ,auch das Wasser als Heilkraft der Natur seinen Bürgern zugänglich zu machen.,
Eine kleine "Kneipp Anlage "für Jedermann zugänglich errichte ,tvon der habe ich schon einmal geworben.
Ich sehe im kleinen Nogent Park einen idealen Platz. Der "Bärenbrunnen",die Nähe zum Hallenbad sowie die Ruhebänke mit dem kleinen Spielplatz bietet für Jung und Alt eine Oase in der Natur pur.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: nicht im Budget
Erläuterungen: Kosten liegen über 50.000 Euro (Maximalbetrag für Einzelprojektförderung im Bürgerhaushalt, siehe Richtlinien)

Weitere Informationen: Im Rahmen der Stadtplanung wird der Wunsch nach einer Kneipp-Anlage aufgenommen und bei künftigen Entwicklungen diskutiert.

Kommentare

Statt nogent Park könnte man diese Anlage auch hinter dem citycenter , am europaweiher, an den neuen Stufen am Lech oder zb am Fitnessplatz zwischen Ballonstartplatz und Berliner Straße machen