prevoius proposal

Kneippanlage und Barfußweg

Eine kleine Kneippanlage und/oder ein Barfußweg wären eine schöne und noch dazu gesunde Bereicherung für Gersthofen.

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen
next proposal

Öffentliches eingezäuntes Hundegelände

Es wäre schön wenn alle Hundehalter die Möglichkeit hätten Ihre Vierbeiner ohne Leine, in einem umzäunten Areal, frei laufen lassen zu können.
Würde mich auch als ehrenamtlicher Verantwortlicher bereit erklären.

Weiterlesen

Kanaldeckel mit Stadtwappen

Viele schöne Orte auf der ganzen Welt, haben in ihren Innenstädten Gusseisen-Kanal-Deckel mit ihrem Stadtwappen (diebstahlgesichert!). Gersthofen hat auch ein schönes Wappen. Augsburg leistet sich das schon lange.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 22.000 Euro
Erläuterungen: Anfertigung einer Gussform und Produktion von 10 Kanaldeckeln, welche an prominenten Stellen platziert werden. Achtung: Nach Rücksprache mit anderen Kommunen, welche dieses Projekt bereits umgesetzt haben ist anzumerken, dass diese Kanaldeckel verhältnismäßig oft einem Diebstahl zum Opfer fallen.