prevoius proposal

Errichten eines Parkhauses in der Sportallee

Bedingt durch den regen Besuch der Gerfriedswelle während der Sommerzeit kommt es zu einem enormen Verkehrsaufkommen in der Sportallee. Da die Straße förmlich zugeparkt wird, wird die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge enorm erschwert.

Weiterlesen
next proposal

Die Sportallee Straße neu machen

Seit Jahren wird diese Straße immer schlechter, wenn das Freibad dann noch offen ist, ist keine sichere und flüssige Durchfahrt mehr möglich.

Weiterlesen

Hundetoilette für die Ostendstraße / Mühlängerle

Im großen Bereich um die Ostendstraße wurde viel neuer Wohnraum geschaffen. Viele Anwohner sind dazu gekommen und viele haben auch Hunde.
Die bevorzugte Strecke zum Gassigehen ist Richtung Osten zum Lech bzw. zu den großzügigen Grünflächen am Lech.
Leider wird hier keine Entsorgungsmöglichkeit für den Hundekot angeboten, da nicht einmal ein öffentlicher Abfallkorb in dieser Umgebung zu finden ist.
(Der nächstgelegene Abfalleimer sowie eine Hundetoilette sind beim Bolzplatz an der Peter-Dörfler-Straße zu finden).
Um es den Hundebesitzern zu erleichtern, die "Häufchen" mitzunehmen und korrekt zu entsorgen, ist eine Hundetoilette im östlichen Bereich der Ostendstraße (z.B. an der Ecke Ostendstraße/Mühlängerle) sicher sinnvoll.
Die Leerung dieser Hundetoilette wäre meines Erachtens kein Problem, da dieser Standort zwischen zwei Mülleimern liegt (Peter-Dörfler-Straße und Spielplatz südlich der Autobahn am Paul-Keller-Weg).

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja - jedoch bereits erledigt im laufenden Betrieb