prevoius proposal

Verkehrsspiegel Ludwig-Hermann-Str./Dr.-Muser-Str.

An der genannten Kreuzung wäre ein Verkehrsspiegel sehr hilfreich, da man oft bereits auf dem Radweg/der Straße steht, bis man die Ludwig-Hermann-Straße einsehen kann.

Weiterlesen
next proposal

Konzept/Projekt zur Förderung, Erhaltung und Gestaltung (ursprünglicher) Grünflächen

Ich bin für den Erhalt und die Förderung von vor allem freien und natürlichen Grünflächen.
Wenn möglich mit relativ ursprünglicher Bepflanzung, wie auch die natürliche Gestaltung dieser.

Weiterlesen

Gemüsestadtgarten

Einen Gemüsekräutergarten zugänglich für alle Bürger. Der Garten sollte von den Bürgern auch selbst betrieben werden.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 10.000 Euro
Erläuterungen: Ein Urban-Gardening-Konzept wurde bereits an den Flächen der Naturfreunde, westlich der Bahnlinie, verwirklicht. Gartenflächen stehen der Stadt selbst für die Verwirklichung des Projekts aktuell nicht zur Verfügung. Alternativ wurde vor einigen Wochen ein Pilotprojekt mit Pflanztrögen auf dem Rathausplatz ins Leben gerufen. Dieses Projekt könnte in 2020 nochmals, auch in geänderter Form Richtung Stadtgarten, mit einem Budget von 10.000 Euro nochmals umgesetzt werden.

Zugeordnete Vorschläge:

Informationen zur Verknüpfung von Vorschlägen finden Sie hier.

Ich wünsche mir ein Projekt wie die "Essbare Stadt Andernach".