prevoius proposal

Hundetoilette am Kanal

Da entlang dem Kanal (Fluss abwärts) viele Hundehalter unterwegs sind (mich eingeschlossen)
Fände ich es angenehm wenn zumindest am Parkplatz eine Möglichkeit bestünde den Hundekot zu entsorgen.
Leider liegen da sehr viele Häufchen was

Weiterlesen
next proposal

Laufstrecke Via Claudia

Ich fände eine Beleuchtung der Via Claudia schön . Vom Spielplatz bis zum Friedhof . Vielleicht sogar um die Ecke Richtung Feuerwehr . Es gäbe einen sicheren beleuchteten Rundkurs in der dunklen Jahreszeit .

Weiterlesen

Friedhofsgehwege behindertengerecht

Ich könnte mir vorstellen - wie im neuen Friedhof - die Gehwege und evtl. die Zwischenräume bei den einzelnen Gräbern splitfrei zu gestalten um den Senioren, die mit Rollator oder Rollstuhl unterwegs sind das Befahren vom Friedhof zu erleichtern.
Ferner könnten die im Friedhof entstandenen Lücken - wegen Aufgabe von Gräbern - mit einer Begrünung verschönert werden. Diese Plätze könnten mit Ruhebänken ausgestattet zu einer Begegnungsstätte werden.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: nicht im Budget
Erläuterungen: Kosten liegen über 50.000 Euro (Maximalbetrag für Einzelprojektförderung im Bürgerhaushalt, siehe Richtlinien)

Weitere Informationen: Die Umgestaltung des Friedhofs wurde im Rahmen eines Gesamtkonzepts bereits im Werkausschuss präsentiert. Die Hauptwege sind barrierefrei gestaltet. Der Werkausschuss hat sich für den Erhalt der parkähnlichen Gestaltung ausgesprochen.