prevoius proposal

Stille Polizisten (Hoppel) in der Haydnstraße

Die Haydnstraße ist eine 30er Zone. Offiziell !!

Weiterlesen
next proposal

Parken an engen und unübersichtlichen Straßenstellen

Im gesamten Stadtbereich ist an vielen kleinen Einmündungen, aber auch an Kreuzungen, ein für alle Verkehrsteilnehmer gefährliches Parkverhalten festzustellen. Die 5m Regel (§12 der Straßenverkehrsordnung) wird sehr oft nicht eingehalten.

Weiterlesen

Fahrradweg

Ich würde mir wünschen, dass wir einen Fahrradweg in der Bahnhofstrasse bis zum Ende der Bauernstrasse bekommen. Momentan ist es sehr gefährlich dort mit den Fahrrädern zu fahren. Besonders für Kinder und ältere Menschen.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: nicht im Budget
Erläuterungen: Kosten liegen über 50.000 Euro (Maximalbetrag für Einzelprojektförderung im Bürgerhaushalt, siehe Richtlinien)

Weitere Informationen: Erläuterungen: Derzeit erstellt die Stadt Gersthofen ein Mobilitätskonzept, bei dem insbesondere dem Radverkehr Rechnung getragen werden sollte. Ob und welche weiteren Fahrradwege notwendig sein werden, wird das Konzept aufzeigen.