prevoius proposal

Mühlängerle

Begradigung der zwischenzeitlich ca. 10 cm hohen Schwelle zwischen Teerbelag und Schotterweg an der Auffahrt zur Griesstraße. Hier habe ich schon Beinahe-Stürze von Radfahrern gesehen.

Weiterlesen
next proposal

Abfall-Ascher Kombination

Hallo ich würde es sehr begrüßen wenn es mehr davon geben würde. Gerade wo sich viele Leute aufhalten. In der Nachbarschaft app bin ich in der Gruppe wo wir überall in Gersthofen Müll einsammeln. Erst vor kurzem wurde der nogent Park gereinigt.

Weiterlesen

Fahrgemeinschaften

Seit Jahrzehnten fahre ich zur Arbeit mit unterschiedlichen Fahrgemeinschaften. Deshalb schlage ich die Einrichtung einer Mitfahr-Zentrale als Internet-Portal vor. Es sollen nicht nur Berufstätige zusammenkommen, sondern auch Gelegenheiten für Praktikanten, Auszubildende, Studenten etc. oder Fahrten zum Einkauf, Bahnhof usw. angeboten werden können. Jedes Fahrzeug weniger entlastet die teilweise stark verstopften Straßen der Stadt. Die Vorteile sind ökologischer und ökonomischer Natur.
In meiner Fahrgemeinschaft (3 Personen) wäre noch ein Platz frei. Wir fahren Montags bis Donnerstags morgens kurz nach 06.00 Uhr von Gersthofen zum Universitätsklinikum und ab 15.30 Uhr wieder zurück. Am Freitag von 06.00 bis 12.00 Uhr. Gewechselt wird täglich - Änderungen nach Absprache jederzeit möglich. ***An dieser Stelle wurde ein Satz aufgrund eines Spielregelverstoßes von der Moderation entfernt***

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: nicht mit Budget versehen
Erläuterungen: Schaffung einer Plattform dieser Art keine kommunale Aufgabe.

Weitere Informationen: Kontakt mit Anbietern von bereits bestehenden Mitfahrzentralen wird aufgenommen, Möglichkeit der Kooperation mit externen Partnern wird eruiert und wenn möglich umgesetzt.