prevoius proposal

Fahrradwege

Warum fahren im Stadtgebiet sehr viele Radfahrer trotz Radwegen auf den Gehwegen? Weil die Radwege nicht (mehr) sicher sind. Die Fussgänger-Überquerungshilfen stellen für Radler große Unfallquellen dar. Hier muss dringend nachgebessert werden!

Weiterlesen
next proposal

Fahradwege

sichere Fahrradwege Donauwörther Straße Richtung Augsburger Straße
Kreisverkehr bei St. Jakobus sehr gefährlich für Radler

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen

Elektrischer Türöffner am Friedhof

Wenn man den Friedhof mit einem Rollator, Rollstuhl oder Fahrrad betreten möchte, ist das immer sehr umständlich.
Ich habe schon öfters Personen beobachtet, die sich sehr schwer getan haben, oder ohne fremde Hilfe fast nicht den Friedhof betreten konnten.

Es muss auch nicht jedes Tor damit ausgestattet werden.
Eines reicht, wenn man dies dann gut kommuniziert.

Vielen Dank

Grüße
Vorschlag45

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 12.000 Euro
Erläuterungen: Das Haupttor kann mit einem elektrischen Tor versehen werden.