prevoius proposal

Bücher für alle!

Gemeint ist damit das Aufstellen offener Bücherschränke in der Nähe öffentlicher Einrichtungen, wie es sie schon in vielen anderen deutschen Städten gibt - z.B. am Rathaus, im Freibad, auf Kirchplätzen, etc.

Weiterlesen
next proposal

Grüne Bushaltestellen

Mit den Kräutertrögen und den kostenlosen Blumensamen wurde bereits ein Anfang gemacht, um die Biodiversität der Stadt Gersthofen zu unterstützen.

Weiterlesen

Elektrischer Türöffner am Friedhof

Wenn man den Friedhof mit einem Rollator, Rollstuhl oder Fahrrad betreten möchte, ist das immer sehr umständlich.
Ich habe schon öfters Personen beobachtet, die sich sehr schwer getan haben, oder ohne fremde Hilfe fast nicht den Friedhof betreten konnten.

Es muss auch nicht jedes Tor damit ausgestattet werden.
Eines reicht, wenn man dies dann gut kommuniziert.

Vielen Dank

Grüße
Vorschlag45

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 12.000 Euro
Erläuterungen: Das Haupttor kann mit einem elektrischen Tor versehen werden.