prevoius proposal

Bade- und Spielplatz für Hunde

Auch unsere Fellnasen leiden unter der Hitze. Leider ist es oft verboten oder ungern gesehen Hunde ins Wasser zu lassen. Am Lech ist es schwierig einen leichten Zugang zu finden um gefahrlos mit dem Hund ans Wasser zu kommen.

Weiterlesen
next proposal

"Kneippen" im Nogent Park

....in Gersthofen der Stadt am Lech, im Weltkulturerbe mit der Stadt Augsburg, würde es gut zu" Gesicht stehen " ,auch das Wasser als Heilkraft der Natur seinen Bürgern zugänglich zu machen.,

Weiterlesen

Ein Barfußpfad und Waldsofas am Europaweiher

Ich fände es klasse, wenn man am Europaweiher ein paar Waldsofas (für 1 und 2 Personen) aufstellen würde. Am besten entlang den Büschen hinter den Birken, wo es immer schön schattig ist.

Und im kleinen Wäldchen hinter dem Weiher würde ich mir wünschen, dass dort ein Barfußpfad / bzw. -Parkour angelegt wird.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 25.000 Euro
Erläuterungen: Installation von 2-3 Waldsofas und Anlegen eines Barfußpfad

Kommentare

Eine prima Idee, denn der Europaweiher wird viel zu wenig genutzt und ist eigentlich ein wahres Paradies. Wenn wir dann noch aus ein paar dicken Ästen kleine Zelte bzw. Tipis bauen und an einen Stamm eine Holzscheibe als Lenkrad montieren, wie in vielen Waldkindergärten, dann freuen sich auch die Kleinen und die großen können mal in Ruhe auf dem Sofa Platz nehmen! Hier fände ich zum Beispiel eine Bürgeraktion klasse, die helfen kann beim Aufbau. In Augsburg würden doch auch eben Bänke bunt gestrichen mit den Bürgern!