prevoius proposal

Abfall-Ascher Kombination

Hallo ich würde es sehr begrüßen wenn es mehr davon geben würde. Gerade wo sich viele Leute aufhalten. In der Nachbarschaft app bin ich in der Gruppe wo wir überall in Gersthofen Müll einsammeln. Erst vor kurzem wurde der nogent Park gereinigt.

Weiterlesen
next proposal

Zebrastreifen und Parkmöglichkeiten

Die Zebrastreifen sind wesentlich sicherer, als die jetzigen Plattformen.
Geht man zu Stoßzeiten in das Citycenter zum Einkaufen, findet man keinen Parkplatz.

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen

Die Ampelfunktion Bahnhofstraße sollte auch an Sonn- und Feiertagen in Betrieb sein.

Auch an Sonn- und Feiertagen ist in der Bahnhofstraße ein höheres Verkehrsaufkommen, sodass ein gefahrloses Überqueren nicht immer gegeben ist.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 9.000 Euro
Erläuterungen: Die Kosten entstehen für die einmalige Umprogrammierung der Ampelanlage an der Kreuzung Bahnhof-/Brahms-/Mendelsohnstraße mit der Erweiterung auf Sonn- und Feiertage sowie durch den Stromverbrauch für den Betrieb der Ampel (Kosten müssen für 5 Jahre berechnet werden, siehe Richtlinien Bürgerhaushalt)

Kommentare

... dem stimme ich voll zu, auch hier würde schon eine Drücker-Ampel helfen.

... dem stimme ich voll zu, schwierig ist auch eine Überquerung nach Ende einer Veranstaltung in der Stadthalle, eine Drücker-Ampel würde hier auch schon helfen.