prevoius proposal

Errichtung einer kleinen Kneipanlage

Im Zusammenhang mit dem sogenannten "Bürgerhaushalt" hätte ich folgenden Vorschlag: Ich kann mir vorstellen, dass eine Kneipanlage bei unseren Bürgern gut ankommt.

Weiterlesen
next proposal

Vereinshaus schaffen

Wir sind eine Line Dance Gruppe aus Gersthofen mit 35 Mitgliedern. Es gibt keine Räume in Gersthofen wo wir gemeinsam trainieren können. Bisher trainieren wir in der Kleingartenanlage im Trachtenheim.

Weiterlesen

Die Ampelfunktion Bahnhofstraße sollte auch an Sonn- und Feiertagen in Betrieb sein.

Auch an Sonn- und Feiertagen ist in der Bahnhofstraße ein höheres Verkehrsaufkommen, sodass ein gefahrloses Überqueren nicht immer gegeben ist.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 9.000 Euro
Erläuterungen: Die Kosten entstehen für die einmalige Umprogrammierung der Ampelanlage an der Kreuzung Bahnhof-/Brahms-/Mendelsohnstraße mit der Erweiterung auf Sonn- und Feiertage sowie durch den Stromverbrauch für den Betrieb der Ampel (Kosten müssen für 5 Jahre berechnet werden, siehe Richtlinien Bürgerhaushalt)

Kommentare

... dem stimme ich voll zu, auch hier würde schon eine Drücker-Ampel helfen.

... dem stimme ich voll zu, schwierig ist auch eine Überquerung nach Ende einer Veranstaltung in der Stadthalle, eine Drücker-Ampel würde hier auch schon helfen.