prevoius proposal

Verkehrsberuhigende Maßnahmen für die Verbesserung der Qualität des Wohnumfeldes

In ausgesuchten Tempo-30-Zonen zusätzlich bauliche Maßnahmen, die bei Erfolg ausgeweitet werden können.

Weiterlesen
next proposal

Poller beim Hallenbad

Hallo,
schon länger beobachte ich auf dem Gehweg parkende Fahrzeuge beim Hallenbad in der Brucknerstraße, Höhe Hausnummer 4b.
Sobald das Hallenbad öffnet stehen dort am abgesengten Bordstein regelmäßíg Fahrzeuge.

Weiterlesen

Boulebahn

Hallo,
seit einigen Jahren erfreue ich mich am Boule Spiel. Petanque genauer gesagt.
Kenner wissen, dass Boccia ein ähnliches aber dennoch ganz anderes Spiel ist.
Für Boccia existieren bereits mehrere Bahnen (beim TSV Gersthofen, aber dieser Boden ist für Petanque nicht zu nutzen).
Im Grunde wurde auch einmal eine Bahn für Boule auf dem Rathausplatz gebaut. Das Problem hier ist, dass man Teile der Bahn gern an das gegenüberliegende Restaurant Strasser vermietet, wegen der herunter gebundenen Bäume. Zur Zeit stehen dort auch Kräne und Baumaterialien. Tatsache ich auch, dass es nicht sehr viele Boulespieler gibt, obwohl ich beim Benutzen der Bahn einige Menschen getroffen habe, die mir entweder Tipps gaben, oder gar einmal mitspielen wollten
Dennoch wäre es schön, wenn für alle Interessierten eine "freie" Bahn existieren würde.
Platz dafür wäre im Nogentpark. Idyllisch inmitten schattenspendender Bäume wäre dort ein schöner Platz für jung und alt sich ungezwungen zu treffen und einem spannenden Hobbie nachzugehen.
Petanque ist eine sehr weit verbreitete Sportart in Frankreich. In diesem Bereich gibt es Liga-Spiele, Landes- und sogar Weltmeisterschaften.
Ich finde es schade, wenn im zweijährigen Turnus Besuch aus unserer Partnerstadt Nogent-sur-Oise zu uns kommt und nur den nicht verpachteten oder nicht verstellten Teil der vorhandenen Bahn nutzen können.

Vielen Dank für Ihre Aufmersamkeit

P.S.: Der Park ließe sich sicher auch weiter ausbauen, um dort zu verweilen. Zum Beispiel einige Sportgeräte oder ein Bodenschachspiel (oder oder oder).

 

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 10.000 Euro
Erläuterungen: Herstellung einer neuen Boulebahn im Nogent-Park möglich