prevoius proposal

Fahrradwege

Warum fahren im Stadtgebiet sehr viele Radfahrer trotz Radwegen auf den Gehwegen? Weil die Radwege nicht (mehr) sicher sind. Die Fussgänger-Überquerungshilfen stellen für Radler große Unfallquellen dar. Hier muss dringend nachgebessert werden!

Weiterlesen
next proposal

Fussballtore Rügener Park/Familienplatz

Das Wäldchen neben dem Rügener Park wurde für einen Bolzplatz ohne Tore abgeholzt. Es wäre super wenn hier Rasen angesät und Tore aufgestellt werden.

Weiterlesen

Bahnhofstrasse im Herzen der Stadt

Vielleicht schon mal größere Bäume in Pflanz-kübeln, etc. im Bereich Wasserturm bis Schulstraße auf der Bahnhofstraße platzieren. Gibt bestimmt auch gute Erkenntnisse für die geplante Verkehrsberuhigung.
Eine Verbesserung der Luftqualität wäre es allemal.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 10.000 Euro