prevoius proposal

Kneipp-Anlage mit Barfußpfad

Ich wünsche mir eine Kneipp-Anlage so ähnlich wie sie in Königsbrunn schon existiert, vorzugsweise aus Naturstein mit unterschiedlichem Wasserstand und einem angrenzenden Barfußpfad. Als Standard könnte ich mir unseren Nogentpark vorstellen.

Weiterlesen
next proposal

Gemüsestadtgarten

Einen Gemüsekräutergarten zugänglich für alle Bürger. Der Garten sollte von den Bürgern auch selbst betrieben werden.

Prüfung durch die Verwaltung

Weiterlesen

Aufwertung des Nogent-Park in ein Naturklassenzimmer für Schul- und Erwachsen Bildung

Errichtung eines Info Pavillons, mit Info Tafeln für die Artenvielfalt der Insekten aus unserer Region. z.B. von Schmetterlinge, Biene Maja und Ihren wilden Schwestern, usw.
Der Pavillon wird Umrahmt von einer mehrjährigen Blühwiese, dort lässt sich dann die Artenvielfalt und Biene Maja mit ihren wilden Schwestern gleich live beobachten.
Mit einem Honigbienen Schaukasten wäre dann noch ein direkter Blick ins Bienenvolk möglich.
Das Naturklassenzimmer würde sich auch gleich als Baumlehrpfad mit dem gemischten Baumbestand des Park anbieten.

Sonnige Grüße
von Biene Maja und ihre wilden Schwester

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 10.000 Euro
Erläuterungen: Der Bau eines Infopavillions mit entsprechendem Lernmaterial ist möglich

Kommentare

Bin Illustratorin, kann gerne kindgerechte Bilder beisteuern :-)