prevoius proposal

Neue Gestaltung des „Gevatter Lech“

Die derzeitige Gestaltung des Gevatter Lech ist für Radfahrer:innen aus allen Ländern der Welt unattraktiv und lädt nicht sonderlich zum Verweilen ein.

Weiterlesen
next proposal

Streuobstwiese

Eine Streuobstwiese im Stadtgebiet würde den (jungen) Bürger:innen Gersthofens nicht nur Freude am Pflücken verschaffen, sondern auch unterschiedliches Obst, wie Äpfel, Birnen, Pflaumen etc. frisch vom Baum bringen und Nachbarschaften vereinen.

Weiterlesen

Mit Kinderwagen vom Rathausplatz direkt in den Stadtpark

Bessere Möglichkeiten vom Rathausplatz zum Stadtpark mit dem Kinderwagen zu kommen. Die Treppe macht es irgendwie unmöglich.
Sodas man auch nicht gezwungen ist durchs Einkaufszentrum zu laufen. Vor allem auch in Pandemiezeiten.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterung: Die Stadt Gersthofen hat mit dem Grünen Herzen die Umgestaltung der Innenstadt fest im Visier. Hierzu gehört auch der Bereiche vom Stadtpark bis zur Potenzialfläche. Eine Einzelmaßnahme übersteigt den Kostenrahmen des Bürgerhaushalts. Aktuell ist der barrierefreie Zugang vom Rathausplatz zum Stadtpark aber links um die Stadthalle möglich.

Kommentare

Bei Festen würde des Öfteren eine Rampe auf der linken Seite installiert. Die könnte immer da sein.