prevoius proposal

Ausbau Schienennetz unterirdisch

- Bessere Verkehrsanbindung ins Zentrum
- Sicherheit für Schulkinder besser gewährleistet und kürzerer Schul-/ Arbeitsweg
- bessere Mobilität
- besser für die Umwelt, da Auto weniger genutzt wird

Weiterlesen
next proposal

Neue Bäume an der Ziegeleistraße

Die Grüninseln zwischen den Parkplätzen an der Ziegeleistraße sollten wieder mit großkronigen, schattenspendenden Bäumen bepflanzt werden. Um zu verhindern,

Weiterlesen

Indoor Spielplatz für Kinder im alten Penny Markt

Der alte Penny Markt, würde sich dafür gut anbieten, da wir sowas noch nicht in der Nähe haben. Er wäre auch mit dem Rad oder zu Fuß gut erreichbar, mit dem PKW sowieso! Da durch wäre das grosse Gebäude sinnvoll genutzt und würde natürlich auch Gewerbesteuer einbringen. Aber in erster Linie wäre es super für unseren kleinen Bürger*innen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterung: Der Markt ist in privatem Besitz und kann von der Stadt Gersthofen nicht als Indoor-Spielplatz genutzt werden.