prevoius proposal

Holzliegen am Europaweiher

Möchte man sich nach einer Wanderung, Radtour oder Spaziergang mal so richtig entspannen. Dann wären die Holzliegen genau das richtige. Die Holzliegen integrieren sich in die Natur und sind robust und witterungsbeständig.

Weiterlesen
next proposal

Trinkwasserbrunnen 2

Mehrere Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet für die Bewohner und Besucher von Gersthofen. Idealerweise würden sich hier Stellen wie der Rathausplatz / Hallenbad ( Stadtpark ), Freibad und Europaweiher / Berg anbieten.

Weiterlesen

Hölzerner Pfand Igel

Upcycling-Kunst - Hölzerner Pfand Igel.
Die Hölzernen „Pfand-Igel“ des Künstlerkollektivs GIKAMA dienen als Getränkebehälter. . Der Künstler Sebastian Guissani testet den Pfand-Igel vor dem Ofenhaus im Kulturpark Gaskessel in Augsburg.
Das Aktionen verbinden Kunst, Nachhaltigkeit und Natur und schafft es so, das Pfandflaschen gesammelt werden. Und für Flaschensammler wäre es auch angenehmer nicht im Müll nach Flaschen zu greifen. Und vielleicht denkt mancher darüber nach, Flaschen nicht einfach achtlos wegzuwerfen.
Der Upcyling Igel aus Holz verbinden Kunst und Nachhaltigkeit.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 5.000 Euro
Erläuterungen: Für den Betrag von 5.000 Euro aus dem Bürgerhaushalt können zwei hölzerne Pfand-Igel für Veranstaltungen und weitere Aktionen in Gersthofen angeschafft werden.

Kommentare

Bevor solche Monster aufgestellt werden - deren Schönheit sicherlich im Auge des Betrachters liegt - würde ich viel mehr für eine einfachere Lösung plädieren, die an bestehenden Mülleimern auch bei wenig Platzverbrauch montiert werden können: "Pfandringe".
Beispielhaft sei hier folgende Webseite genannt: https://pfandring.de/
Gibt aber sicher noch andere Anbieter und man sollte schauen, was sich am Besten anbietet.