prevoius proposal

Badesee

Fehlender Natursee in Gersthofen. In den Kiesgruben Richtung Gablingen wäre es doch sinnvoll einen Badesee ohne viel Aufwand anzulegen. Siehe auch der Badesee von Langweid. Auch weit und breit keine Anwohner, die gestört werden würden.

Weiterlesen
next proposal

Verkehrsberuhigung im Musikerviertel

Anbringen von verkehrsberuhigenden Elementen (Poller, Schwellen, Plateau-Aufpflasterung) in stark befahrenen 30er Zonen, zB. im Musiker-Viertel,

Weiterlesen

Grünflächen nicht mehr abmähen

Es sollten viele Grünflächen gar nicht mehr gemäht werden sondern einfach der Natur überlassen werden. Die Fläche wäre dann ein guter Standort für Insekten und außerdem sparen wir uns das zeitaufwendige mähen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 0 Euro
Erläuterungen: Keine Mahd durchzuführen ist oft aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht möglich. Auf Flächen, die nicht gemäht werden müssen, wird diese Praxis bereits umgesetzt.