prevoius proposal

Streuobstwiese

Eine Streuobstwiese im Stadtgebiet würde den (jungen) Bürger:innen Gersthofens nicht nur Freude am Pflücken verschaffen, sondern auch unterschiedliches Obst, wie Äpfel, Birnen, Pflaumen etc. frisch vom Baum bringen und Nachbarschaften vereinen.

Weiterlesen
next proposal

Sonnensegel am Spielplatz

Der Spielplatz am Friedhof hat eine Schaukel für Kleinkinder die ist eigentlich gut besucht aber der Spielplatz ist leider in der prallen Sonne.

Weiterlesen

Friedhof soll schöner werden

Leider gibt es auf dem Friedhof immer mehr freie Flächen. Diese könnten doch hübsch bepflanzt werden, selbstverständlich Insektenfreundlich. Die jetzigen Bienenwiesen sehen einfach nur verwildert aus. Ideen könnte man sich vom Botanischen Garten holen.
Vielleicht möchten dich auch freiwillige bei der Gestaltung mit einbringen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 5.000 Euro
Erläuterungen: Umsetzung ist bereits durch das Klima- und Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Gersthofen angestoßen worden.