prevoius proposal

9-Euro-Ticket

9 Euro Ticket exclusiv für Gersthofer Bürger. Geht natürlich nicht. Es wäre auch ein 19 oder 29 Euro Ticket möglich. Das 365 Euro Ticket ist einmalig einfach zu teuer.

Weiterlesen
next proposal

Beachvolleyballfeld Siedlung Ballonstartplatz

Am See in der Siedlung Ballonstartplatz gibt es eine große Sandfläche, die aktuell kaum genutzt wird. Dort bietet sich ein Beachvolleyballfeld optimal an! So wird der Zusammenhalt der Gersthofer durch gemeinsame sportliche Aktivität gestärkt.

Weiterlesen

Dachterrasse Ballonmuseum

Ja, wahrscheinlich gibt es Bedenken oder bauliches was gegen den Vorschlag spricht, aber vielleicht besteht doch eine Möglichkeit der Umsetzung. Es gab und gibt hier ja schon Aktivitäten auf der Terrasse.
Die Dachterrasse sollte den Leseratten und den Besuchern des Ballonmuseums, zumindest an schönen Tagen, zur Verfügung stehen. Da es wahrscheinlich keine Massen werden, könnte es ja von der Statik machbar sein. Hier würde ein Kaffee / Tee / Wasser Station der Wohlfühlstadt gut zu Gesichte stehen. Die Kosten hierfür sollte aber entweder die Stadt übernehmen, oder zum Selbstkostenpreis anbieten . Da es sich im Stehen eher schlecht liest, oder entspannen lässt, wären Sitz- / Liegemöglichkeiten hilfreich.
Hier könnten auch gebrauchte Liegen usw. z.B aus dem Freibad / Hallenbad genutzt werden.
Wenn es jetzt noch einen Bereich mit Beschattung geben würde, könnte die Terrasse zum Verweilen einladen
Ob es hier eine Aufsicht braucht? Früher hätte das auch ohne funktioniert. Der Einlass usw. könnte ja unter Umständen mit dem vorhandenen Personal stattfinden.
Ich denke der nutzende Personenkreis ist eher vernünftig.
Die Kosten hierfür sollten überschaubar sei. Die dann zu beschaffenden Dinge sind ja länger Nutzbar. Zur Not gibt es ja Videoüberwachung. Wer das nicht möchte muss halt zuhause sein Buch lesen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterung: Der Umbau der Dachterrasse überschreitet die Möglichkeiten des Bürgerhaushaltes. Grundsätzlich denkt die Stadt Gersthofen aber in eine ähnliche Richtung und plant weitere Angebote in der Stadtbibliothek und dem Ballonmuseum.