prevoius proposal

Baumschutzverordnung

Bäume müssen geschützt werden, denn sie schützen uns.
Ich weiß nicht, was es die Stadt kostet, eine Baumschutzverordnung einzuführen, deshalb stelle ich diesen Wunsch und Vorschlag hier ein.

Weiterlesen
next proposal

Badesee

Fehlender Natursee in Gersthofen. In den Kiesgruben Richtung Gablingen wäre es doch sinnvoll einen Badesee ohne viel Aufwand anzulegen. Siehe auch der Badesee von Langweid. Auch weit und breit keine Anwohner, die gestört werden würden.

Weiterlesen

Augsburger Taubenmodell

In den Gewerbegebieten gibt es zunehmend Tauben.
Um die Vermehrung einzudämmen und um für die Tiere Sorge zu tragen, wäre es sinnvoll, das Augsburger Taubenmodell in Gersthofen einzuführen. Es findet deutschlandweit Anerkennung und Nachahmer. Aktiver Tier- und Gebäudeschutz.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterung: Die Kosten für die Einrichtung eines Taubenschlags, Betriebs- und Betreuungskoste für fünf Jahre übersteigen den Kostenrahmen des Bürgerhaushalts für Einzelprojekte.