prevoius proposal

Buslinie Gersthofen - Königsplatz/Hauptbahnhof

Als Studentin würde ich mir wünschen, direkt mit dem Bus zum Königsplatz bzw. Hauptbahnhof fahren zu können ohne in Augsburg Nord umsteigen zu müssen.

Weiterlesen
next proposal

Spielplatz am Mühlängerle

Erweiterung des Angebots am Spielplatz am Mühlängerle.

Der Spielplatz ist schön gelegen, auch recht groß, dennoch gibt es wenig Spielmöglichkeiten.

Erweiterung für kleinere und größere Kinder

Weiterlesen

Verkehrsberuhigung Bahnhofstraße

Die Bauernstraße und Bahnhofstraße ist beliebt bei vielen Autofahrern, LKW‘s und Autobahnstau-umfahrn. Hier steht man lange im Stau.
Zudem ist es leider nur mit viel Geduld möglich aus Seitenstraßen (wie Johann-Strauß-Straße) in diese Hauptstraße sich einzureihen.

Leider ist der starke und dichte Verkehr nicht komplett vermeidbar.

Überlegbar ist dennoch aus dieser verkehrsstarken Straße eine komplette 30iger Zone zu zaubern. Vielleicht sogar aus der ganzen Stadt Gersthofen.

Zudem würden wir uns wünschen, dass vermehrt die LKW‘s „rausgezogen“ werden. Die unerlaubt Gersthofen als Mautabkürzung oder Stauumfahrung nutzen.

Hier wäre den Anwohnern von Gersthofen schon sehr geholfen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterungen: Durchfahrtsverbot LKW bereits vorhanden, eine Kontrolle des Fließverkehrs durch Stadt Gersthofen nicht möglich. Offizielle Umleitungsstrecke bereits aus Stadt "verbannt", wird in Navigationsystemen nicht mehr als offizielle Umleitung angezeigt - allerdings von "Ortskennern" natürlich nach wie vor genutzt. Vision Tempo 30 wird bereits in den Planungen zur Neugestaltung Stadtmitte enthalten. Beschluss zur Teilsperrung Bahnhofstraße bereits durch Stadtrat getroffen.