prevoius proposal

Tempo 30 ab der Steigung in der Berliner Straße

Anstelle der "Vorsicht Kinder" Beschilderung könnte das Einrichten eines Tempo-30 Bereichs stadteinwärts die Sicherheit gerade im unübersichtlichen unteren Bereich des Hangs deutlich erhöhen.

Weiterlesen
next proposal

Park am City Center attraktiver machen

Die Grünfläche hinter dem City Center bleibt die meiste Zeit des Jahres vergessen, obwohl er so viel Potential hat. Vielleicht kann man diesen Ort attraktiver gestalten, indem es dort ein Cafe o. Ä. geben würde.

Weiterlesen

Urban Gardening

Es wäre schön, eine kleine zentrale Fläche in Gersthofen mit Hochbeeten auszustatten und ein städtisches Gartenprojekt zu initiieren, bei dem interessierte Bürger einzelne Beete bepflanzen können. Das würde sich auch gut dezentral als Nachbarschaftsinitiative eignen, z.B. auf einem Teil des kaum genutzten Bolzplatzes in der Jenaer Straße.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 2.000 Euro
Erläuterungen: Errichtung von Urban-Gardening-Beeten auf geeigneten Flächen (Flächen müssen im Rahmen des Baurechts für Nutzung geeignet sein) – Erstellung von Nutzungskonzept und Vergaberichtlinien durch Verwaltung