prevoius proposal

BIO-Supermarkt

Der Trend zu gesunder, veganer bzw. vegetarischer Ernährung nimmt stetig zu.
Seit längerem ärgere ich mich darüber, dass es in Gersthofen keinen BIO-Supermarkt gibt.

Um zum Shoppen zu gehen, muss ich nach Augsburg oder Neusäss fahren.

Weiterlesen
next proposal

Bienenstöcke auf Gemeindedächern

Wie wäre es, wenn wir Gersthofer Honig produzieren würden? So verrückt es klingt, man kann einen Bienenstock samt Imker auch mieten.
Kosten ca. 250,- € mtl. / Vertrag mind. 2 Jahre.

Weiterlesen

Spielplatzangebot erweitern

Die Stadt Gersthofen hat sehr viele Kinder durch die Neubaugebiete hinzubekommen, jedoch ist das Angebot an interessanten und attraktiven Spielplätze gerade für größere Kinder sehr überschaubar.
Sehr schade, dass man mit dem Auto ins Umland fahren muss um auf einen dementsprechenden Spielplatz zu kommen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterungen: Vorschlag zu unkonkret, Erweiterungen aller Spielplätze oder Neuerrichtung übersteigen Budget von 50.000 Euro (max. Budget lt. Richtlinien Bürgerhaushalt). Generell werden die Spielplatzkonzeptionen regelmäßig überprüft, Hinweis und Anregung wurde weitergegeben.