prevoius proposal

Energieversorgung

Ein Projekt initiieren, welches die Förderung von Photovoltaikanlagen auf privaten Hausdächern und die Grundlagen für eine stadteigene Energieversorgung zum Inhalt hat.

Weiterlesen
next proposal

Aussegnungshalle Gersthofen, Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich

Aufgrund der Pandemie und der damit verbunden Verringerung der Bestuhlung im Innenbereichen, aber auch schon vorher, bei vielen Trauernden, reichen die paar Sitzmöglichkeiten im Außenbereich bei weitem nicht aus.

Weiterlesen

Saatgutautomat Gersthofen

Für den Erhalt der Umwelt, können unkompliziert und einfach „Saatgutautomaten“ aufgestellt werden, welche für 50 Cent je Kapsel eine Saatmischung Bienenweide enthalten. Alte Kaugummiautomaten erfahren so eine neuen Nutzung – in Biberbach steht so ein Automat bereits. Man kann sich auch online alles ansehen unter @bunter_gemuese_garten - ein junger Kopf aus Biberbach hat die Idee ins Laufen gebracht. Das wäre doch was für Gersthofen?

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 1.000 Euro
Erläuterungen: Anschaffung dreier Automaten, 290 Euro pro Stück + Installationskosten, Befüllung mit Saatgut und Wartung wird von Produzent übernommen. Standorte werden noch ausgewählt.