prevoius proposal

Aufwertung des Spielplatzes am City- Center Park

Liebe Gersthofer,

der Spielplatz im Park vom City Center ist schon in die Jahre gekommen und ist für die "kleinen" nicht attraktiv genug und dementsprechend fast immer unbesucht. Das ist schade, da der Ort so viel mehr Potential hätte.

Weiterlesen
next proposal

Tempo 30 ab der Steigung in der Berliner Straße

Anstelle der "Vorsicht Kinder" Beschilderung könnte das Einrichten eines Tempo-30 Bereichs stadteinwärts die Sicherheit gerade im unübersichtlichen unteren Bereich des Hangs deutlich erhöhen.

Weiterlesen

Reperaturstationen für Räder

Für Gersthofen wäre es schön an mehreren Standorten eine Fahrrad-Reperatur Station anzubieten. (z.B. Modelle der Firma Ibombo) man hätte so die Möglichkeit sein Fahrrad in Schuss zu bringen, wenn einem die Möglichkeiten und die Werkzeuge zu Hause nicht zur Verfügung stehen.
Hierbei gibt es Modelle mit Türen um Vandalismus vorzubeugen.
Möglicherweise könnte man solche Stationen um einen "Material" Automaten ergänzen (z. B. Mit Reifen, Ventilen etc)

Mögliche Standorte:
Nähe Bahnhof, Stadtmitte, Schulzentrum, Ballonstartgebiet

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 15.000 Euro
Erläuterungen: Anschaffung 3 Stück; ca. 2.500 €/Stück + Einbau