prevoius proposal

Mobile Mikrofonanlage für den Friedhof an den Gräbern

Damit bei Beisetzungen, bei welchen viele Gäste anwesend sind, auch die hinteren Ränge etwas hören können, wäre eine mobile Mikrofonanlage mit Lautsprechern sinnvoll, welche für die Worte am Grab genutzt werden kann

Weiterlesen

Ein Hundespielwiese

Gersthofen ist sehr schön, leider wird wenig für die Hunde gemacht. Wir haben in Gersthofen sehr viel Hunde, aber keine Möglichkeit den Hund frei laufen zu lassen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterung: Übersteigt das maximale Budget des Bürgerhaushalts

Kommentare

Es gibt auch in Gersthofen sehr viele Hunde. Aber es gibt keinen sicheren Platz, wo man die Hunde toben lassen kann. Eine umzäunte Wiese, damit Hund beim toben mit anderen Hunden nicht auf die Straße gerät.
Auch wo Hundehalter gerne gesehen sind. Ärger zwischen Hundehalter und Menschen ohne Hund wird immer mehr und immer öfter wird man mit Hund schon vertrieben.
Beim Industriepark/MVV gibt es so viele Grünflächen, die ungenutzt sind.
Könnte man dort nicht eine Hundespielwiese schaffen.