prevoius proposal

Erweiterung Outdoor Sportanlage Ballonplatz

Die Outdoor Anlage wird bereits gerne von Jung und Alt, von Hobby bis zum ambitionierten Sportler genutzt. Eine Erweiterung dieser Anlage nach dem Vorbild am Sheridan Platz wäre ein tolle Sache ...

Weiterlesen
next proposal

Tischtennisplatte im Viertel am Ballonstartplatz

Für kleinere Kinder sind rund um den Ballonstartplatz schon viele Spielplätze vorhanden. Für ältere / Jugendliche sieht es hingegen mau aus. Eine oder zwei Tischtennisplatten wären eine schöne Ergänzung.

Weiterlesen

Ein Hundespielwiese

Gersthofen ist sehr schön, leider wird wenig für die Hunde gemacht. Wir haben in Gersthofen sehr viel Hunde, aber keine Möglichkeit den Hund frei laufen zu lassen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein
Erläuterung: Übersteigt das maximale Budget des Bürgerhaushalts

Kommentare

Es gibt auch in Gersthofen sehr viele Hunde. Aber es gibt keinen sicheren Platz, wo man die Hunde toben lassen kann. Eine umzäunte Wiese, damit Hund beim toben mit anderen Hunden nicht auf die Straße gerät.
Auch wo Hundehalter gerne gesehen sind. Ärger zwischen Hundehalter und Menschen ohne Hund wird immer mehr und immer öfter wird man mit Hund schon vertrieben.
Beim Industriepark/MVV gibt es so viele Grünflächen, die ungenutzt sind.
Könnte man dort nicht eine Hundespielwiese schaffen.