prevoius proposal

künftig nur noch flache abgerundete Beton- Randsteine in Gersthofen!

Leider wurden in Batzenhofen nur scharfkantige hohe Randsteine verwendet. Diese wurden im Nachhinein zwar etwas "entschärft".

Weiterlesen
next proposal

Krähensichere Mülleimer

Der Müll wird oft von hungrigen Krähen herausgeholt und im Umfeld verteilt - das Stadtbild leidet. Krähensichere Mülleimer verhindern dies, die vorhandenen Mülleimer könnten sukzessive ausgetauscht werden.

Weiterlesen

XXL-Spiele

*Mensch ärgere dich nicht* mit Großfiguren und Würfel, ggf. Laibchen für lebendes Spielfeld (somit ggf. nutzbar für eine Gruppe) sowie *Bodenschach* am Rathausplatz plus Sitzgelegenheit.

Für Schach möglicherweise besser: 1-2 Schachspieltische inkl. Bank (ein schönes Beispiel z.B. über Bildersuche im Internet "Shevchenko Park Kiew Chess")

Aufbewahrung der Figuren/Spiele in einem gesicherten Behälter mit Hinweistafel zu Spielaufbau, ggf. (kurze) Anleitung und wie die Nutzung möglich ist (Schlüssel in Rathaus oder auch in umliegender Gastronomie).

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 10.000 Euro

Erläuterungen: Pflasterung von Boden je nach Location notwendig, Standortsuche muss noch abschließend diskutiert werden. 

Kommentare

Zur Belebung der Stadtmitte würde diese bestimmt beitragen. Schade ist auch , dass auf dem kleinen Rathausplatz die Boule Fläche nicht angenommen wird.
Ich könnte mir auch gut eine Wasserspielfläche mit kleinen Sprudeln vorstellen. Rathausplatz oder im Park oder „Gersthofer Loch“.