prevoius proposal

Schandplatz am Ballonstartplatz

Bitte macht etwas mit diesem Schandplatz ganz hinten am Neubaugebiet Ballonstartplatz.

Weiterlesen
next proposal

Einbahnstraße Böhmerwaldstraße

Aufgrund der starken Verkehrsauslastung der Böhmerwaldstr. (im Vergleich zur wesentlich breiteren Egerländerstr., die sogar einen Fußweg hat!), wäre es zu begrüßen, wenn der vordere Teil der Böhmerwaldstr. bis zur Wallensteinstr.

Weiterlesen

Parkverbot am See Ballonstartplatz

Ich würde es sehr begrüßen,dass an den Straßen direkt am See ( Münsterland, Alb und Spessartstraße ) Parkverbotschilder oder Findlinge Steine errichtet werden.
Es ist eine Zumutung, dass an jedem Abend Fahrzeuge von außerhalb die Straßen zuparken.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Beim Wohngebiet am Ballonstartplatz handelt es sich bereits um eine Halteverbotszone. Das heißt Parken ist nur auf Parkbuchten oder auf gekennzeichneten Flächen möglich. Ein weiteres Halteverbot, welches auch die bereits genannten dringend notwendigen Parkplätze einschließen würde, ist nicht sinnvoll. Der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Gersthofen überwacht das Areal zu den Höchstzeiten jedoch intensiv.