prevoius proposal

Flächen für Supermarkt- Areal in Hirblingen nähe Sportplatz/ Umgehung ausweisen

Den westlichen Stadtteilen fehlen Einkaufsmöglichkeiten. Sicher, Neusäß und Gersthofen sind mit dem Auto gut erreichbar, aber:

Weiterlesen
next proposal

XXL-Spiele

*Mensch ärgere dich nicht* mit Großfiguren und Würfel, ggf. Laibchen für lebendes Spielfeld (somit ggf. nutzbar für eine Gruppe) sowie *Bodenschach* am Rathausplatz plus Sitzgelegenheit.

Weiterlesen

künftig nur noch flache abgerundete Beton- Randsteine in Gersthofen!

Leider wurden in Batzenhofen nur scharfkantige hohe Randsteine verwendet. Diese wurden im Nachhinein zwar etwas "entschärft". Doch es gibt nur 3-4cm flache abgerundete Beton- Randsteine, die ich in vielen ländlichen Gemeinden Württembergs gesehen habe.
Vorteil: leicht unfallfrei befahrbar für Fahrräder und KfZ. Gerade wenn es mit Mähdreschern/ breiten LKWs/Bussen eng wird ( und das kommt in Batzenhofen schon öfters vor!) wären solche Randsteine von unschätzbarem Vorteil.
Schade, daß das bisher versäumt wurde. Diese Steine sind bestimmt kaum teurer als das bsiher verwendete Material!

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Erläuterungen: Die Anregung wird für künftige Maßnahmen aufgenommen.