prevoius proposal

Begrünung auch in den westlichen Ortsteilen

Die Säcke mit den wunderbaren Kräutern in der Innenstadt gefallen mir sehr gut, wir in den westlichen Stadtteilen nehmen so etwas auch gerne.

Weiterlesen
next proposal

Bekanntheitsgrad der Verordnung über das Halten von Hunden steigern

Leider gibt es am westlichen Stadtrand im Bereich des Lechs immer wieder problematische Begenungen von Kindern mit nicht angeleinten Hunden.

Weiterlesen

gute Fahrradständer

Da ich gerne nach Gersthofen radle, wäre es fein, wenn gute Fahrradständer installiert werden würden, bei denen sich das Fahrradschloss gut am Ständer befestigen lässt. Gute Orte wären: bei der Stadtbibliothek und auf dem Rathausplatz, sowie am Musikheim in Batzenhofen.

Eventuell könnte man diese Fahrradständer auch mit e-Bike Ladestationen koppeln.

Das Stadtradeln war heuer auch in Gersthofen ein großer Erfolg, 10 Teams und 106 Radfahrerinnen, 21699 geradelte km in 3 Wochen.

Gerne würde ich hierzu auch noch Fotos liefern.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 3.000 Euro

Erläuterungen: An Bibliothek, Rathausplatz und Musikerheim können für das Budget von 3.000 Euro insgesamt je 4 Fahrradständer (neuartig, nicht konventionell) installiert werden. 

Kommentare

und bitte die Ständer so gestalten, daß die Vorderreifen nicht, wie früher, eingeklemmt werden. Das gibt nur Schäden am Fahrrad!