prevoius proposal

Autobahnunterführung am Kolping-Kindergarten

Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad durch die Unterführung beim Kolping-Kindergarten und es kommen mir regelmäßig Schulkinder, Hunde an langen Leinen oder andere Radfahrer auf meiner Seite entgegen, was eine große Unfallgefahr birgt.

Weiterlesen
next proposal

Fahrradweg und Verkehrsberuhigung für die Bahnhofstraße

Durch das hohe Verkehrsaufkommen ist die Bahnhofstraße für Radfahrer, vor allem für Kinder, nicht sicher zu befahren. Daher ist ein Radweg wünschenswert.

Weiterlesen

Grüner Pfeil Kanalstrasse Abbiegung Sportallee

An der Ampel Kanalstrasse , Abbiegespur in die Sportallee könnte ein grüner Pfeil installiert werden, da hier unnötig lange Warteschlangen sich teilweise bilden und dann die enge Verkehrsführung in der Sportallee noch schwieriger machen.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Versuch wurde bereits vor einigen Jahren unternommen, Pfeil wurde auf anraten der Polizei aufgrund der Sicherheit für Fußgänger (es kam zu deutlich gesteigerten gefährlichen Situationen) wieder deinstalliert.