prevoius proposal

Zuschuss für jeden Haushalt für einen Wasserfilter in der Küche gegen Chlor

Da unser Wasser in Gersthofen zur Zeit gechlort werden muss finde ich einen Wasserfilter gegen Chlor am Kaltwasser-Anschluss in der Küche für jeden Haushalt sehr wichtig.

Weiterlesen
next proposal

Lärmbekämpfungsverordnung Gersthofen vom 28.07.2011

Besucher und Gäste sind häufig verwundert, wie laut es in Gersthofen zu den Ruhezeiten (Mittagszeit, Abends) ist trotz Bestehen einer sogenannten Lärmbekämpfungsverordnung.

Weiterlesen

Gehweg Johannesstr./Schuberstraße

Aufgrund des Kirchturms wurde an dieser Stelle auf einen Gehweg verzichtet. Die Möglichkeit über die Treppe in Richtung Kindergarten/Schulen zu gelangen ist für Eltern mit Kinderwagen, aber auch ältere Menschen nicht möglich. Zu den Kindergartenabholzeiten sowie zur Heiligen Messe kommt es an dieser Stelle immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Fußgängern (oftmals ältere Menschen mit Rollator, Eltern die Ihre Kinder in den Kindergarten bringen). Neben dem fließenden Verkehr sind auch die ausparkenden Autos in dem Bereich ein nicht unerheblicher Gefahrenfaktor. Ein Gehweg würde die Situation nachhaltig entschärfen.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Übersteigt das maximale Budget von 50.000 Euro.