prevoius proposal

Luftstationen für Fahrräder

Nachdem das Aufpumpen mit der Hand eher schweißtreibend ist und man oftmals keine Pumpe zur Hand hat, wenn man diese braucht, könnte man hier den Städten folgen, die an diversen öffentlichen Plätzen solche Stationen installiert haben.

Weiterlesen
next proposal

Barrierefreie Verbindung Rathausplatz/Stadtpark

Leider ist die direkte Verbindung Rathausplatz/Stadtpark aktuell nur über eine Treppe (zwischen Stadthalle und Citiycenter) möglich. Mit Kinderwagen etc. geht nur der Weg um die Stadthalle herum.

Weiterlesen

Gehweg Johannesstr./Schuberstraße

Bisher 1 Mal bewertet.

Aufgrund des Kirchturms wurde an dieser Stelle auf einen Gehweg verzichtet. Die Möglichkeit über die Treppe in Richtung Kindergarten/Schulen zu gelangen ist für Eltern mit Kinderwagen, aber auch ältere Menschen nicht möglich. Zu den Kindergartenabholzeiten sowie zur Heiligen Messe kommt es an dieser Stelle immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Fußgängern (oftmals ältere Menschen mit Rollator, Eltern die Ihre Kinder in den Kindergarten bringen). Neben dem fließenden Verkehr sind auch die ausparkenden Autos in dem Bereich ein nicht unerheblicher Gefahrenfaktor. Ein Gehweg würde die Situation nachhaltig entschärfen.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Übersteigt das maximale Budget von 50.000 Euro.