prevoius proposal

Barrierefreie Verbindung Rathausplatz/Stadtpark

Leider ist die direkte Verbindung Rathausplatz/Stadtpark aktuell nur über eine Treppe (zwischen Stadthalle und Citiycenter) möglich. Mit Kinderwagen etc. geht nur der Weg um die Stadthalle herum.

Weiterlesen
next proposal

künftig nur noch flache abgerundete Beton- Randsteine in Gersthofen!

Leider wurden in Batzenhofen nur scharfkantige hohe Randsteine verwendet. Diese wurden im Nachhinein zwar etwas "entschärft".

Weiterlesen

Flächen für Supermarkt- Areal in Hirblingen nähe Sportplatz/ Umgehung ausweisen

Den westlichen Stadtteilen fehlen Einkaufsmöglichkeiten. Sicher, Neusäß und Gersthofen sind mit dem Auto gut erreichbar, aber:
An dem Bereich der nördlichen Einmündung der Wertinger Straße auf die Umgehungsstraße wäre Platz für einen Supermarkt. der wäre gut erreichbar und wird bestimmt auch von Leuten angenommen aus Gablingen und Heretsried sowie anderen Holzwinkelgemeinden, die hier vorbeifahren. Vielleicht kann sich ja ein Grundstückseigentümer in diesem Bereich auch für diese Idee erwärmen?

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Kosten: 20.000 Euro

Erläuterungen: Entwiclkung zweier Routen inklusive Beschilderung und Installation