prevoius proposal

Spielplätzen für ältere Kinder

Wir würden uns sehr über einen oder zwei schöne und große Spielplätze für ältere Kinder (Schulkinder) freuen. Zb. mit einer Seilbahn etc.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein

Weiterlesen
next proposal

Bäume und Sträucher am Weiher Ballonstartplatz

Das Gelände rings um den Weiher am Ballonstartplatz könnte noch ein paar Bäume und Sträucher vertragen.

Weiterlesen

Einbahnstraße Böhmerwaldstraße

Aufgrund der starken Verkehrsauslastung der Böhmerwaldstr. (im Vergleich zur wesentlich breiteren Egerländerstr., die sogar einen Fußweg hat!), wäre es zu begrüßen, wenn der vordere Teil der Böhmerwaldstr. bis zur Wallensteinstr. in eine Einbahnstraße umgewandelt werden würde.
So würde sich der Verkehr gerechter auf beide Hauptstraßen der Stiftersiedlung verteilen.
Ebenso sinnvoll wären Temposchwellen, vor allem im vorderen Bereich vor dem Hedwigskindergarten. Dort wird häufig sehr gerst.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Die Einbahnstraßenregelung würde eine einseitige Verlagerung in die Egerländerstraße bedeuten. Eine gerechte Verteilung in beide Straßen ist so nicht gegeben und kann nicht das Ziel sein.