prevoius proposal

Bolzplatz im Wohngebiet Ballonstartplatz Gersthofen

Im Wohngebiet Ballonstartplatz Gersthofen gibt es für kleinere Kinder viele Spielplätze.
Für die größeren ist das Angebot dürftig und vor allem zum Bolzen ist kein Platz vorgesehen.

Weiterlesen
next proposal

Bushäusle in Batzenhofen

Leider gibt es an der Haltestelle Friedhof keinen Unterstand für die wartenden Busfahrgäste, es wäre schön, wenn eines gebaut werden könnte.

Weiterlesen

Blüh- Wiesenmischungen auf Kreisverkehren

Es wäre schön, wenn es mehr Trockenrasen Blühmischungen auf Kreisverkehren in und um Gersthofen geben würde, z.B. auch auf den Straßenrändern zwischen Radweg und Straßenkreisel.

Im GVZ Neusäß könnte man hierfür tolle Beispiele sehen. Aber auch in unserem Industriegebiet entlang der Daimlerstraße schaut es schon sehr schön aus. Danke!

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Kosten: 5.000 Euro 

Erläuterungen: Begrünung verschiedener Kreisverkehre wo möglich (5.000 Euro Gesamtsumme für Laufzeit von 5 Jahren, wie in Richtlinien festgelegt).