prevoius proposal

Busanbindung nach Edenbergen/Rettenbergen für Schulkinder, die aus Augsburg kommen

Wenn die Schulkinder aus Augsburg mit dem 502er Bus in Batzenhofen ankommen, gibt es riesige Fahrplanlücken um nach Edenbergen, bzw. Rettenbergen zu gelangen.

Weiterlesen
next proposal

Tore am Spielplatz südlich der Grüntenstraße

Leider lassen immer wieder Hundebesitzer ihre Hunde auf den Spielplatz südlich der Grüntenstraße ihr Geschäft verrichten. Für unsere kleinen Bürger ist das sehr unangenehm und eklig. Wären dort Tore, würde das nicht passieren.

Weiterlesen

Bekanntheitsgrad der Verordnung über das Halten von Hunden steigern

Leider gibt es am westlichen Stadtrand im Bereich des Lechs immer wieder problematische Begenungen von Kindern mit nicht angeleinten Hunden. Wäre die Veordnung der Stadt Gersthofen über das Halten von Hunden vom 10.03.1993 in der Bevölkerung bekannter, gäbe es weniger gefährliche Situationen und daraus entstehende Konflikte mit uneinsichtigen Hundehaltern.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: ja

Erläuterungen: Die Verordnung wird über entsprechende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den nächsten Monaten deutlicher in den Fokus gerückt. 

Kommentare

Hallo, aber das ist doch der östliche Stadtrand!?
ich würde einfach öfters an die Anleinpflicht erinnern, Auch mir kamen am Lech entlang auch schon einige Male nicht angeleinte Hunde entgegen, die den Haltern 100m voraus waren.
Gerade im Winterhalbjahr, wenn es früh dunkel wird, ist das ein Gebot der Rücksichtnahme, den Hund anzuleinen.