prevoius proposal

Gehweg Johannesstr./Schuberstraße

Aufgrund des Kirchturms wurde an dieser Stelle auf einen Gehweg verzichtet. Die Möglichkeit über die Treppe in Richtung Kindergarten/Schulen zu gelangen ist für Eltern mit Kinderwagen, aber auch ältere Menschen nicht möglich.

Weiterlesen
next proposal

Trinkbrunnen an öffentlichen Plätzen z. B. am Scaterpark, Europaweiher, Sportanlagen

Trinken ist die Basis, um beim spielen, scaten etc. lange Freude zu haben. Mit der Installation von Trinkwasserbrunnen, z. B.

Weiterlesen

Barrierefreie Verbindung Rathausplatz/Stadtpark

Leider ist die direkte Verbindung Rathausplatz/Stadtpark aktuell nur über eine Treppe (zwischen Stadthalle und Citiycenter) möglich. Mit Kinderwagen etc. geht nur der Weg um die Stadthalle herum. Eine direkte Verbindung würde auch älteren Menschen (Rollator) helfen und den Weg deutlich verkürzen.

Prüfung durch die Verwaltung

Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Übersteigt das maximale Budget von 50.000 Euro