prevoius proposal

Einbahnstraße Böhmerwaldstraße

Aufgrund der starken Verkehrsauslastung der Böhmerwaldstr. (im Vergleich zur wesentlich breiteren Egerländerstr., die sogar einen Fußweg hat!), wäre es zu begrüßen, wenn der vordere Teil der Böhmerwaldstr. bis zur Wallensteinstr.

Weiterlesen
next proposal

Anwohnerparkplätze

Rund um das City Center/Stadthalle würde ich Anwohnerparkplätze sehr begrüßen. Wir als Anwohner müssen ständig schauen, dass wir die Parkuhr umstellen, um keinen Strafzettel zu riskieren.

Weiterlesen

Bäume und Sträucher am Weiher Ballonstartplatz

Das Gelände rings um den Weiher am Ballonstartplatz könnte noch ein paar Bäume und Sträucher vertragen. Zum einen hätten Badegäste mehr natürlichen Schatten, über die zusätzlichen, hier lebenden Insekten würden sich die Schwalben und die Biodiversität freuen und Zum andern könnte die Lärmbelästigung (gerade gegen Abend) dadurch evtl. auch etwas minimiert werden.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: ja
Kosten: 10.000 Euro

Erläuterungen: 1.000 Euro pro Baum, 10 Bäume können in diesem Areal gepflanzt werden.