prevoius proposal

Bäume und Sträucher am Weiher Ballonstartplatz

Das Gelände rings um den Weiher am Ballonstartplatz könnte noch ein paar Bäume und Sträucher vertragen.

Weiterlesen
next proposal

Wohnungen

Anwohnerparkplätze

Rund um das City Center/Stadthalle würde ich Anwohnerparkplätze sehr begrüßen. Wir als Anwohner müssen ständig schauen, dass wir die Parkuhr umstellen, um keinen Strafzettel zu riskieren.
Außerdem ist es vor allem hinter der Stadthalle manchmal unmöglich, als Anwohner, einen Parkplatz zu bekommen, da wäre mein Vorschlag mit den „Anwohner-Schildern“ doch nicht schlecht.

Prüfung durch die Verwaltung
Umsetzbarkeit: nein

Erläuterungen: Anwohnerparken kann nur für ein reines Wohnviertel eingeführt werden. Die Anwohnerparkausweise wären zudem kostenpflichtig. Anwohnerparken wurde bereits mehrfach intern diskutiert und geprüft und ist in Gersthofen nicht angedacht.